Referenzen

Referenzen

Moin aus dem Norden! ;-)

Am Wochenende haben wir unser neues RTB in Betrieb genommen und möchten Euch ein kurzes Feedback senden.

Eines kann ich vorweg nehmen, unsere Erwartungen wurden übertroffen :-)
Der Fortschritt in der Entwicklung zwischen dem 23 Jahre alten RTB der Firma DSB und dem Master 430 ist immens. Das Boot liegt bei voller Geschwindigkeit (ca. 30 km/h) sehr stabil auf dem Wasser und lässt sich dabei präzise lenken.

  • Die Gleitphase (Bremsweg) ist deutlich kürzer, ein anfahren an eine zu rettende Person ist somit effizienter und sicherer möglich.
  • Die Heckwelle ist kleiner und lässt das Boot beim abbremsen kaum aufschaukeln.
  • Ein zusätzlicher positiver Effekt, das Handling für unerfahrene Bootsführer ist schneller zu erlernen.
  • Zitat eines Kameraden: Das Fahrerlebnis ist viel moderner und zeitgemäßer, es hat eine tolle Fahrdynamik.
  • Der Trailer ist eine perfekte und gut durchdachte Ergänzung um das Boot schnell in den Einsatz zu bringen.

Da Bilder bekanntlich mehr als Worte sagen, findet Ihr unter folgenden Link ein Video von unserer Jungfernfahrt.

https://os5.mycloud.com/action/share/ddb614f8-74af-4bcd-b271-f3e53cb04b48


YouTube Video von der Jungfernfahrt, bitte hier anklicken

Bei dieser Gelegenheit möchten wir, die Berufsfeuerwehr Neumünster & die Freiwillige Feuerwehr Neumünster-Einfeld, zum 15-jährigen Jubiläum gratulieren.
Für die Zukunft wünschen wir dem Team der Firma mission-craft weiterhin alles Gute.

Ich wünsche mir, dass wir in unserer nächsten Mail an euch, zum 30-jährigen Jubiläum gratulieren können und begeistert über den Fortschritt zwischen unserem bis dahin 15 Jahre alten Master 430 und dem neuen „Super Master 430?“ berichten dürfen.

Ahoi nach Lippstadt

Mit freundlichen Grüßen
Martin Pagels
Wehrführer FF Einfeld
Stellv. Stadtwehrführer
Dorfstraße 31
24536 Neumünster

www.ffeinfeld-nms.de

Hallo Herr Schwulst,

Wir waren jetzt im April wieder in Kreta und haben unser Paket von der Marina in Empfang genommen.


Vorweg: Es war alles dabei, alles in Ordnung!


Schon beim Auspacken hatten wir den Eindruck richtig gute Qualität gekauft zu haben. Obwohl wir noch 8 (!) andere Pakete mit diversem Zubehör für unsere Yacht in Empfang genommen haben, hab ich es mir nicht nehmen lassen unser neues Dhingi direkt mal zu testen. Die Anleitung zum aufpumpen war gut und alles war sehr, sehr schnell gemacht. Den Hochdruckboden mit dem Solldruck aufzupumpen ist uns allerdings nicht gelungen, es hat aber gereicht ob gute Stabilität zu haben. Ab mit dem Orca ins Marinabecken und ein wenig gerudert. Absolut super: perfekter Geradeauslauf, direkte Reaktion auf jede gewünschte Richtungsänderung, gute Riemenbefestigung. Ich hab dann noch meine Frau mit ins Boot genommen um das auch direkt zu testen. Zu zweit wurde es dann etwas eng auf den 230 cm, aber es ging problemlos. 


Wir waren dann noch ein paar Tage segeln und konnten den Orca dann auch unter Realbedingungen (Welle und Wind) testen. Ich hatte alleine keine Probleme das Boot ins Wasser zu bringen und ohne viel gewackel von der Yacht ins Dhingi zu steigen. Dann wieder erst alleine und dann zu zweit mit 5 PS AB. Unser alter Motor ist mit seinem Langschaft leider ungeeignet, das wussten wir aber vorher. Ein Freund (dessen Dhingi so aussieht als brauch er auch bald ein Neues ;-)) hat fast gleichzeitig seinen neuen 2,5 PS AB getestet und uns direkt mal geliehen. Das scheint dann doch die passendere Motorisierung zu sein. Ich gehe aber davon aus, dass wir kaum noch motorisiert fahren, zu rudern ist tatsächlich sehr leicht.


Ich möchte mich an dieser Stelle noch einmal für die problemlose Abwicklung und die gute Beratung bedanken. Damit Sie sehen, dass unser Orca (wir haben übrigens tatsächlich auf unserer ersten Ausfahrt eine Schule mit Tümmlern gesehen) schon zur Familie gehört ein etwas untypisches Bild im Anhang was meine Frau vom Mast aus gemacht hat. 


Meine Erfahrungen werde ich die Tage auch noch in einigen Seglerforen teilen, Sie dürfen meine Mail auch gerne als Referenz nutzen. 


Herzliche Grüße


Thomas Schneider


Dipl. Betriebswirt (FH) & Kaufmann


Beiboot mission-craft Orca 230 mit Hochdruckluftboden vom Mast aus fotografiert



Das Schlauchboot der DLRG Ortsgruppe Wittenberg wurde im Zuge des Elbe-Hochwassers 2013 irreparabel beschädigt.

Dem Hilfeersuchen der „Aktion Hessen hilft“ sind wir daher mit einem neuen Schlauchboot unserer Master-Serie gerne nachgekommen.

Wir wünschen dem Team der DLRG Wittenberg immer eine Handbreit Wasser unter dem Kiel!


Jungfernfahrt mission-craft Master 430 auf der Elbe in Wittenberg
Share by: