Aktionsberichte


Informations- und Beratungshotlines (erreichbar innerhalb unserer regulären Öffnungszeiten):

02941-8281214





Testbericht von Benjamin Gründer

Beim Wallerangeln ist das Beiboot mittlerweile, genauso wichtig wie Rute, Rolle und Schnur.
Erst mit einen Schlauchboot, können wir die Montage präzise auslegen und den Fisch im Drill folgen.
Hier ist es wichtig, hochwertige Boote zu benutzen. Denn, auf einem der großen europäischen Gewässern, besteht Lebensgefahr, wenn man sich nicht zu 100 % auf sein Boot und den Motor verlassen kann.
Aus diesen Grund, greife ich seit vielen Jahren auf Mission Craft Schlauchboote zurück.
Das neue „Drake Real Tree mit Aluboden“ ist mein neuer Begleiter und baut auf der Tradition, der Mission Craft Schlauchboote auf.
Dreilagiges PVC Gewebe mit 1 mm Stärke, stabilen Ösen, Luftkiel und mit einer max. Zuladung von über 480 Kilo,ist das mein Arbeitsgerät, auf welches ich mich immer zu 100 % verlassen kann.
Ich greife auf ein 270 cm langes Modell mit Aluboden zurück. Diese Größe kann ich alleine auf mein großes Boot ziehen und auch weitere Strecken zum Angelplatz überbrücken.
Extrem kippstabil zeichnet das Drake aus und macht auch die Ladung eines großes Wallers zum Kinderspiel.

Das Boot für alle Großfischangler, die in Europa unterwegs sind!

Grüße euer Benni





      
Brandneu! Das Produkt-Video zu unserem Raumwunder mission-craft "Libelle" finden Sie hier: (bitte hier anklicken)


"Auf Zu Neuen Ufern", Auszüge aus dem Bericht von Ruwen Koring,
 erschienen in der Carp and Fun, Ausgabe 4, Juli 2015

Zum vollständigen Bericht aus der Carp and Fun, (bitte hier anklicken) 

____________________________________________________________


Aktuell: Wir unterstützen das Filmprojekt: „Ein Mann, Ein Fluss, Ein Abenteuer“, (bitte hier anklicken)

____________________________________________________________________   

    Testbericht zum Gecko von Stefan Seuß

         

Das Mission Craft Gecko Pro 320 im Testeinsatz bei Stefan Seuß

Seit vielen Jahren vertraue ich bei meinen Angelexpeditionen auf Mission Craft Schlauchboote.

Diese Boote verbinden eine hohe Qualität, mit enormer Funktionalität und sind wie geschaffen für den harten Einsatz auf den größten Gewässern Europas. Jeder Angler und Wassersportler findet heute in der Produktfamilie von Mission Craft das perfekte Boots Modell für die eigenen Wünsche und Bedürfnisse.

In den letzten Jahren hatte ich das DSD Boot in einer Länge von 270cm als ständigen Begleiter und Beiboot im Einsatz. Viele 100 Kilo Waller wurden mit diesem Boot gedrillt und gelandet.

Ich habe das Boot in keiner Situation geschont und dauerhaft hart beansprucht. Bäume im Wasser, Steinpackungen am Flussufer, Muschelbänke an Land und hartnäckiges Astwerk bei Hochwasserfahrten, konnten dem Boot keinen Schaden zu fügen.

Seit nun 4 Wochen habe ich das Gecko Pro Modell in einer Länge von 320cm im Testeinsatz.

Meine Testausführung besitzt einen Aluboden und einen aufblasbaren Kiel. Die Materialstärke des widerstandsfähigem Kunststoffgewebe beträgt 1.100 Denier mit 0,9 mm Stärke.

Gleich beim Transport des Bootes ans Wasser, ist mir die Leichtigkeit aufgefallen. Mit dem Aluboden wiegt das Boot circa 50 Kilo und das ist ein echtes Leichtgewicht für ein 320cm langes Schlauchboot.

Die Bootsform im aufgebauten Zustand ist im Bug Bereich etwas spitzer als bei den DSD Modellen. Das Boot hat eine äußere Länge von 320cm und eine äußere Breite von 151cm. Die innere Länge beträgt 215cm und die innere Breite 67cm.

Das Gecko setze ich in Verbindung mit einem 5PS Viertakt Verbrennungsmotor ein und war gleich bei der ersten Testfahrt begeistert.

Das Boot geht ab wie die Luzi.....!!!Durch die Länge von 320cm, dem stabilen Aluboden und der spitzen Form kommt das Boot sofort in Gleitfahrt und sprintet los. Die Kurveneigenschaften und das Manövrieren gehen spielerisch und sehr direkt durch den aufblasbaren Kiel. Das Boot schneidet die Kurve wie ein Messer...... 

Mit zwei ausgewachsenen Personen (Gewicht von 200 Kilo) kommt das Boot noch immer in Gleitfahrt und man kommt sicher und schnell voran. 

Die maximale Motorisierung beträgt 15PS und das Boot befördert problemlos 4 Personen oder aber eine Menge an Ausrüstung.

Das Boot hat 4 Luftkammern, inklusive V Kiel Kammer, alle Luftkammern sind durch innen liegende Halkey-Roberts-Ventile geschützt.

Beim letzten Testeinsatz im November 2013 am Po, konnten wir mit dem Gecko Pro 320 einen Waller Giganten von 265cm und einem Gewicht von 107 Kilo mit dem Boot drillen und sicher landen. 

Stefan Seuß Fazit: Das Gecko Pro ist ein Wahnsinns Boot, was alle Bedürfnisse des extremen Angelsports perfekt erfüllt und dabei eine enorme Qualität in der Verarbeitung und Materialstärke aufweist. Die Fahreigenschaften des Bootes kann man als sicher und sehr schnell bezeichnen.....

Das Mission Craft Pro 320 ist in der Angelsaison 2014 mein ständiger Begleiter am Wasser!!!

weitere Informationen findet ihr unter: http://www.mission-craft.de/

Grüße vom Wasser. 

Euer Stefan

Stefan Seuß

Zebco Europe
Geoff Anderson Product Tester
Mission Craft Boote
www.stefan-seuss.de
www.team-black-cat.com
www.neckarwaller.com
Facebook: stefan seuß fishing

  




          

Stefan Seuß und Benjamin Gründer greifen seit 3 Jahren bei ihren Black Cat Guiding Touren auf mission-craft Boote zurück. Auch im März 2011 waren beide mit Ihren Gästen insgesamt 3 Wochen in Italien am Po Mittellauf unterwegs. Viele Fische konnte ihre Gäste sicher vom Mission Craft drillen und ein Fisch sprengte die Magische 100 kg Marke.

Alle Infos zu den Touren finden Sie unter, www.fish4life.de                       
 

Aktuell: Neues Video vom mission-craft Floh 180 Boot, ( bitte hier anklicken )
  
 
          

          21.04.2011
         Aktueller Bericht von Stefan Seuß:


 
        www.fish4life.de
        www.team-black-cat.com
        www.neckarwaller.com


                             



                                                                           Benjamin Gründer, BC-Guiding-Team


Aktuell: Praxisbericht von Benjamin Gründer

 

                           

                 

Neu: Karpfen Doppelschlag mit dem mission-craft "Floh"

                        

     

                              

Neue Videos:  

Sommerkarpfen vom mission-craft Boot, mit Stefan Seuß und Benjamin Gründer

mission-craft in Aktion:                                                                                                                                                                                                       Video vom mission-craft Schlauchboot + Livedrill eines 240er Großwallers vom mission-craft Boot.


   

       


                        

Zweiter Erfahrungsbericht von Stefan Seuß                                                                                           Location:                                                                                                                                                               Im Süden Frankreichs                                                                                                                                       Boot DSD 270 + DSD 320 in camouflage

   

     

   

                                           

Erster Erfahrungsbericht von Stefan Seuß                                                                                             Location:                                                                                                                                                              Po Mittellauf                                                                                                                                                      Boot DSD 270 in camouflage


 

Die erste BC Exclusiv Guiding Tour 2010.                                                                                                                  Location: Po Mittellauf.                                                                                                                                            Boot:  mission-craft DSD 270 camouflage.

                        

  

                                     


                               

                                                                            

www.neckarwaller.com


Dein Boot.